Bevorzugte Marketing-Möglichkeiten, um ein kleines Unternehmen online zu promoten

Bevorzugte Marketing-Möglichkeiten, um ein kleines Unternehmen online zu promoten
Bevorzugte Marketing-Möglichkeiten, um ein kleines Unternehmen online zu promoten

Kleinunternehmer haben viele Dinge gemeinsam, wie z.B. die Hingabe zu ihrem Beruf und den Wunsch, die Probleme ihrer Zielgruppe zu lösen. Unternehmen mit lokalem Schwerpunkt, Freiberufler mit Online-Geschäften und Unternehmer mit großen Träumen passen alle in diese Kategorie. Diese bewährten Methoden, um das Beste aus dem digitalen Marketing herauszuholen, können dir helfen, deine Marketingziele zu erreichen, ohne viel Geld auszugeben oder einen online marketing kurs kostenlos zu belegen.

Was ist digitales Marketing heute?

Das Internet, soziale Medien, Websites, E-Mails und all die anderen elektronischen Geräte, die wir heute benutzen, gehören alle zum digitalen Marketing. Da sich immer mehr Menschen bei ihren täglichen Aktivitäten auf mobile Geräte und Online-Communities verlassen, ist das digitale Marketing auf dem Vormarsch.

Im digitalen Zeitalter, in dem wir heute leben, geht es beim Marketing darum, Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen, ihr Vertrauen zu gewinnen, sie über Veränderungen in der Branche auf dem Laufenden zu halten und dein Unternehmen als die beste Wahl für ihre Bedürfnisse zu präsentieren.

Wann und warum brauchst du Online-Marketing?

  • Obwohl konventionelle Methoden immer noch verwendet werden, hat digitales Marketing mehrere Vorteile.
  • Wenn du deine Produkte oder Dienstleistungen online anbietest, kannst du deine Botschaft an Menschen auf der ganzen Welt weitergeben.
  • Durch die Personalisierung kannst du deine Zielgruppe besser erreichen und segmentieren.
  • Der Name deines Unternehmens wird in der Online-Welt stärker wahrgenommen.
  • Digitale Marketingtaktiken können mit Hilfe von Software schneller und einfacher umgesetzt werden. Dank Automatisierung und Effizienz kann selbst ein kleines Marketingteam mit demselben oder sogar einem geringeren Budget mehr erreichen.

Verständnis für deinen Zielmarkt

soziale netzwerke für ältere menschen

Sei dir immer der Bedürfnisse deiner Kunden bewusst und übernimm die Verantwortung dafür. Du solltest dir einmal im Monat Zeit nehmen, um sowohl für dein Service- als auch für dein Verkaufsteam als Klon zu fungieren. Die besten Ideen für Inhalte kommen oft von den Menschen, die du zu erreichen versuchst.

Die Schritte der Buyer's Journey

Ein entscheidender Moment für unsere Kunden, wenn wir über die Werbestrategie sprechen, ist, wenn wir ihnen sagen, dass sie ihr Inhaltsangebot auf einen Zeitpunkt in der Buyer's Journey abstimmen müssen. Jemandem, der zum Kauf bereit ist, sollte kein Angebot gezeigt werden, das für die Überlegungsphase gedacht ist, wie zum Beispiel ein vorgeschlagener Blogartikel. Es wäre kontraproduktiv, einen potenziellen Kunden, der gerade erst auf dein Unternehmen aufmerksam geworden ist, mit einer Anzeige für eine Verkaufsdemonstration anzusprechen.

Schreibe über verschiedene Themen

Nutze deinen Blog nicht, um die Produkte deines Unternehmens zu bewerben. Das könnte potenzielle Kunden abschrecken, die sich noch nicht festgelegt haben. Nimm dir stattdessen die Zeit, die Interessen deiner Zielgruppe kennenzulernen, und erstelle dann Inhalte, die eine Verbindung zwischen diesen Interessen und den Vorteilen herstellen, die dein Unternehmen bieten kann. Wenn du zum Beispiel Kaffeemaschinen verkaufst, könntest du eine Artikelserie darüber schreiben, wie du dein Morgenritual verbessern kannst.

Achte auf die SEO

Einen Blog als reines Thought Leadership Magazin zu positionieren, hat seine Vorteile. Der beste Weg, um sicherzustellen, dass die Besucherinnen und Besucher immer wieder zurückkehren, ist jedoch eine SEO-Strategie bei der Auswahl der Blog-Themen und beim Schreiben der Blog-Beiträge anzuwenden. Der erste Schritt, um das Beste aus deinem Blog herauszuholen, ist die Verwendung eines Tools wie Ahrefs oder SEMRush, um herauszufinden, wonach Menschen in deiner Branche suchen und worüber sie sprechen.

Ratschläge für lokale Unternehmen im Zeitalter des digitalen Marketings

Aufgrund der verschiedenen Faktoren im Internet kann es schwierig sein, digitale Marketingpläne zu erstellen. Dein Unternehmen muss nicht alle Aspekte des Internetmarketings beherrschen. Stattdessen ist es erfolgversprechender, deine Ansätze (vor allem zu Beginn) einzuschränken und zu testen, um festzustellen, wie sie sich auf dein Unternehmen auswirken. Ganz gleich, ob du ein Neuling oder ein erfahrener Profi bist, die genannten Tipps für digitales Marketing können für dich von Vorteil sein.

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