Die marketing-API: Eine Einführung in die Marketing Application Programming Interface

Die marketing-API: Eine Einführung in die Marketing Application Programming Interface
Die marketing-API: Eine Einführung in die Marketing Application Programming Interface

In der letzten Folge unserer Serie "Einführung in die Marketing-API" haben wir untersucht, wie "Aktionen" zur Steuerung von Facebook-Werbeanzeigen verwendet werden können. Im heutigen Beitrag zeigen wir, wie die Anzeigen-API genutzt werden kann, um Anzeigenvorlagen automatisch zu erstellen.

Bevor wir auf die technischen Details eingehen, möchten wir zunächst für bestimmte Anwendungsbereiche erklären, warum sich der Aufwand lohnt. Denn ein eigenes Skript dafür zu schreiben, ist ein weitaus arbeitsintensiverer Prozess, als einfach eine Vorlage über den Facebook Ads Manager zu erstellen.

ads api version

Das Thema wird noch interessanter, wenn Sie weitere Anzeigen mit Ihren eigenen innovativen Marketingtaktiken erstellen möchten, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Sie es ansprechend finden (und der Facebook Power Editor bietet nicht die Funktionen, die Sie benötigen). Experimentieren Sie zum Beispiel mit verschiedenen Kombinationen von Text und Bildern. Ein Beispiel für eine mögliche Verwendung wäre, die Wirksamkeit verschiedener Kombinationen von Werbetexten und Bildern zu untersuchen, indem man Tests damit durchführt.

Nehmen wir an, ein fleißiger Werbetexter und Grafiker hat sich 10 einzigartige Überschriften für Werbespots und 10 verschiedene Bilder ausgedacht. Adam Ries behauptet, dass ein anderer aufmerksamer Mitarbeiter (Praktikant?) hundertmal das Formular für die Erstellung von Vorlagen auswählen und die Anzeigen aufgeben müsste, um die Reaktionswerte aller möglichen Kombinationen zu bewerten. Je nachdem, wie schnell die Aufgabe erledigt ist, könnte dies bis zu einem Drittel eines Arbeitstages in Anspruch nehmen.

Werden die Kombinationsmöglichkeiten erweitert oder in anderen Kampagnen eingesetzt, steigt der Arbeitsaufwand deutlich an. Nach der Buchung der Werbung und nach einer Wartezeit von X können die "ROIs" der verschiedenen Kombinationen leicht verglichen werden.

Man kann einen Quotienten berechnen, indem man den Gesamtbetrag der Ausgaben durch die Anzahl der Klicks und Impressionen teilt. Die Anzeigen, die eine geringe Kapitalrendite (ROI) aufweisen, werden aus dem Programm gestrichen, und gegebenenfalls wird das Budget für die erfolgreichen Anzeigen nach bestimmten Kriterien erhöht. Das muss wie der siebte Himmel für alle sein, die Mathematik studieren, oder?

Die API-Marketing

Durch die Nutzung von Facebook und Instagram können Sie möglicherweise mehr Kunden erreichen und Ihre Einnahmen steigern. Wofür genau steht "API" im Facebook-Marketing? Um Ihre Werbung auf Facebook und Instagram zu unterstützen, können Sie Graph-API-Endpunkte nutzen, die als "Marketing-APIs" bezeichnet werden.

Durch die Nutzung der Facebook Marketing-API können Sie die Palette der Möglichkeiten, die Ihrem Unternehmen zur Verfügung stehen, erweitern. Zu diesen Möglichkeiten gehören die dynamische Erstellung von Anzeigen, die automatisierte Verwaltung von Anzeigen, Targeting und Optimierung.

Die von Facebook angebotenen Marketing-Tools haben Unternehmen aller Art viel zu bieten. Diese Tools können dabei helfen, Unternehmensbeziehungen durch klügere Einblicke und genauere Messungen aufzubauen, die Reichweite durch Automatisierung zu vergrößern und durch erhöhte Leistung und Workflow-Effizienz Geld zu verdienen.

Was sind einige der Vorteile der Facebook Marketing-API?

Die Marketing-API ist eine Anwendungsprogrammierschnittstelle (API), die auf HTTP basiert und es dir ermöglicht, eine Reihe von Vorgängen auszuführen, wie z. B. die Pflege und Erstellung von Anzeigen sowie den Zugriff auf Daten.

Die Nutzung der Marketing-API, die Ihrem Unternehmen einen programmatischen Zugriff auf die Werbeplattform von Facebook ermöglicht, erlaubt die Optimierung der Abläufe in Ihrem Unternehmen.

Die Verwaltung Ihrer Werbeanzeigen sollte automatisiert werden.

Verbessern Sie die Effizienz des Arbeitsablaufs und konzentrieren Sie sich auf die Entwicklung von Fähigkeiten, die weit über die einfache manuelle Anzeigenverwaltung hinausgehen. Nutzen Sie unsere AdCopy API Batch API, um schnell eine große Anzahl von Anzeigenvorlagen auf einmal zu erstellen, um mit einer Vielzahl von Anzeigendesigns, Gebotsstrategien oder Tagging-Strategien zu experimentieren.

Profitieren Sie von dynamischen Anzeigendesigns

Wenn Sie Ihr System so programmieren, dass es automatisch mehrere Variationen Ihrer Werbung erstellt, können Sie feststellen, welches Ihrer Anzeigendesigns für die Erreichung Ihrer Zielgruppe effektiver ist. Durch den Wechsel zwischen verschiedenen Anzeigentypen können Sie eine Übersättigung Ihrer Zielgruppe mit Werbung vermeiden.

Erstellen Sie Zielgruppen anhand der Ihnen vorliegenden Daten.

Wenn Sie unsere API mit Ihrem CRM-System verknüpfen, können Sie schnell und einfach Zielgruppensegmente erstellen. Die Kombination von internen Daten mit der intelligenten Zielgruppenansprache von Facebook kann Unternehmen dabei helfen, sowohl bestehende Kunden wieder anzusprechen als auch neue Kunden zu gewinnen.

Online Marketing: Sofortige Optimierung

Die Verwaltung und Optimierung von Anzeigen in Echtzeit wird durch regelbasierte Anzeigenverwaltungssysteme ermöglicht. Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Benachrichtigungen und Regeln zu entwerfen, mit denen Sie Anzeigen starten und stoppen, Gebote anpassen und sogar Geld umschichten können, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.

Mit den kürzlich von Facebook hinzugefügten zeitgesteuerten und auslöserbasierten Regeln ist die Automatisierung der Anzeigenoptimierung und -verwaltung jetzt einfacher als je zuvor.

Berichte und Analysen, die übersichtlich dargestellt werden

Erhalte Informationen über Werbung, Anzeigengruppen und Marketingkampagnen, indem du die Programmierschnittstelle von Ads Insights nutzt. Finden Sie heraus, welche Kombinationen von Anzeigendesign, Targeting und Gebotsabgabe Ihre Kampagne am effektivsten entwickeln können.

Überwachen Sie das Auftreten von Konversionen.

Die Conversions-API bietet eine sichere und zuverlässige Methode zur Optimierung, Berichterstellung und Messung. Sie ist zuverlässiger als herkömmliche Methoden, die sich auf Browser verlassen. Finden Sie heraus, wie Ihr Unternehmen von der Nutzung der Conversions-API profitieren kann.

Durch den Einsatz der Ereignis-API

Durch die Verwendung der Event-API ist es möglich, Daten in einer programmatischen Umgebung aus einer Vielzahl von Quellen zu erhalten, einschließlich Veranstaltungen, Sitzungen, Sitzungsspuren, Eintrittskarten, Moderatoren und Sponsoren. Sie können sich auch für kommende Veranstaltungen und Workshops anmelden. Wenn Sie ein Token für eine Webanwendung erstellen, erhalten Sie einen API-Endpunkt.

Dieser Endpunkt ermöglicht Ihnen den Zugriff auf die API über das HTTPS-Protokoll. Für die Übermittlung und den Empfang von Daten wird ausschließlich das JSON-Dateiformat verwendet. Leere Felder werden als "eingeschlossen" und nicht als "ausgelassen" bezeichnet, da "eingeschlossen" positiver klingt.

Die Endpunkt-URL eines jeden Clients ist eindeutig. Die Endpunkt-URL für die Ereignis-API besteht aus zwei Teilen: einem Domänen-Endpunkt und dem Verzeichnis. Den Root-Endpunkt erhalten Sie, sobald Sie erfolgreich ein Token für Webanwendungen generiert haben.

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