Grundlagen des Social Media Merkings
Der Begriff "Social Media Marketing" wird durch das Akronym "SMM" dargestellt. Wenn es um die Definition des Begriffs geht, ist Social Media Marketing (SMM) eines der Untergenres des Internetmarketings, das sich auf die Interaktion mit potenziellen Kunden durch die Verwendung von sozialen Netzwerken und Instant Messenger konzentriert. Viele fragen sich was macht ein marketing manager. Finden Sie es selbst heraus!
Wer auf Social-Media-Plattformen beworben werden sollte
Die Präsenz von Unternehmensseiten in verschiedenen sozialen Netzwerken hat sich zu einem De-facto-Standard der Etikette entwickelt. Seiten in sozialen Netzwerken werden inzwischen nicht nur von privaten Unternehmen, sondern auch von praktisch allen staatlichen und lokalen Behörden genutzt. Darüber hinaus hat es sich zu einer absoluten Voraussetzung für B2C-Unternehmen entwickelt. Die Förderung durch Social Media Marketing ist im Allgemeinen ein nützliches Instrument für Unternehmen jeder Größe und Branche. Welche Ziele mit Social Media Marketing (SMM) verfolgt werden, entscheidet jedes Unternehmen für sich selbst auf der Grundlage seiner Geschäftsziele.
SMM-Strategie. Wie Sie sie effektiver gestalten können
Mit einer gut ausgearbeiteten Strategie können Sie die chaotische Pflege von Seiten in sozialen Netzwerken vermeiden. Sie hilft Ihnen auch dabei, die Ziele Ihrer Präsenz in den sozialen Medien zu definieren, die Mittel und Wege zur Erreichung dieser Ziele festzulegen, Prioritäten zu setzen und vor allem die potenziellen Auswirkungen der SMM-Promotion vorherzusagen.
Der erste Schritt bei der Entwicklung einer Strategie ist die Festlegung der Unternehmensziele, die Sie mit Hilfe von Social Media Management erreichen wollen. Sie müssen einfach sein (die Größe der VK-Gruppe um 500 Abonnenten erhöhen) und zeitlich begrenzt (innerhalb von 2 Monaten). Beurteilen Sie den aktuellen Status der Marke in den sozialen Netzwerken: die Anzahl der Abonnenten und deren Aktivität, Seiteninhalte, deren Häufigkeit, Arten und Reaktionen des Publikums auf verschiedene Post-Formate; finden Sie Markenerwähnungen in den sozialen Netzwerken, bewerten Sie den Ton dieser Erwähnungen; analysieren Sie die Seiten der Konkurrenten; erstellen Sie ein Porträt Ihrer Zielgruppe in den sozialen Netzwerken; formulieren Sie ein Alleinstellungsmerkmal, schreiben Sie mögliche Aktionen vor; finden Sie Markenerwähnungen in den sozialen Netzwerken, bewerten Sie den Ton dieser Erwähnungen; finden Sie Markenerwähnungen in den sozialen Netzwerken, bewerten Sie die Arten der Reaktionen des Publikums auf verschiedene
Der auf diesem Konzept aufbauende Inhaltsplan ist neben der Gestaltung und dem Konzept der Community auch in der Strategie selbst enthalten. SMM ist ein breit gefächertes Fachgebiet, und Personen mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Erfahrungen können sich zu Recht als SMM-Spezialisten bezeichnen. Ein Spezialist für Social Media Marketing (SMM) ist im weitesten Sinne sowohl ein Content Creator, der Produktfotos und Texte für soziale Netzwerke erstellt, als auch ein Traffic Manager ("Targetologist"), der sich auf die Einrichtung gezielter Werbung spezialisiert. Der Content-Creator erstellt Produktfotos und Texte für die sozialen Netzwerke.
Sie sollten nicht nach einem Spezialisten suchen, der auf alles gleichzeitig spezialisiert ist, denn den gibt es nicht. Erstens ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sie einen solchen finden, zweitens ist das Gehalt auf Anhieb sehr hoch, und drittens ist es am besten, sich auf das zu konzentrieren, was Ihr Unternehmen benötigt. Wenn es sich um ein wirklich ehrgeiziges und umfassendes Projekt handelt, können Sie auch die Zusammenarbeit mit einem Unternehmen in Betracht ziehen.