Wichtige marketing-tools: Warum brauche ich Tools für das digitale Marketing?

Wichtige marketing-tools: Warum brauche ich Tools für das digitale Marketing?
Wichtige marketing-tools: Warum brauche ich Tools für das digitale Marketing?

Wen kümmert das schon, wenn es keine geeigneten Web-Marketing-Tools gibt?

Wenn es darum geht, online Geld zu verdienen, ohne es auszulagern, kommt man nicht umhin, über wichtige marketing tools zu sprechen. Viele Neulinge fühlen sich von dem Thema überfordert, aber mit der richtigen Anleitung sind die Tools leicht zu verstehen. Die Verwendung der richtigen Online-Marketing-Tools von Anfang an ist entscheidend für einen erfolgreichen Einstieg in die Welt des Online-Marketings und die Ausschöpfung des vollen Potenzials des Unternehmens.

wichtige marketing tools

Internet-Werbetipps von den Profis: Die wichtigsten Instrumente der Internetwerbung

Die Kenntnis der aktuellen Trends, der Köpfe der Influencer und des Zielmarktes sowie der Strategien der Mitbewerber ist für Ihren Erfolg in Ihrem Bereich unerlässlich. Die Möglichkeiten der all in one SentiOne-Technologie sind umfangreich.

Sie sucht auf Zehntausenden von Websites nach Erwähnungen und Kommentaren und ermöglicht so ein professionelles Social Monitoring des social media tools.

Wenn der Name Ihres Unternehmens in Gesprächen auftaucht, wissen Sie sofort Bescheid, so dass Sie angemessen reagieren können. Erfolgreiche und originelle Produkt- und Werbeideen lassen sich entwickeln, indem man das Feedback des Zielmarktes einholt und Einblicke in die Probleme dieser Gruppe erhält.

Online marketing tools: Link-Builder

Backlinks sind für die Bewertung der Bedeutung einer Seite durch Google von entscheidender Bedeutung. Ihr Inhalt ist genauso überzeugend wie der Ihres Hauptkonkurrenten, aber Ihre Leserschaft ist geringer.

Vielleicht sind die hochwertigen Verbindungen, die auf seine Seite zurückführen, daran schuld. Um Links von jeder beliebigen Seite zu sammeln und ein vollständiges Linkprofil anzuzeigen, verwenden Sie das backlink-tool org.

Eine behandelte Suche

Wenn Sie eine lebendige Website haben, sollten Sie überprüfen, wie gut sie funktioniert. Mit dem Instrument Seorch können Sie überprüfen, ob Sie bestimmte Zugriffsrechte für die Seite aktiviert haben.

Der eingebaute SEO-Check macht Sie auf technische Probleme aufmerksam und zählt Backlinks, außerdem zeigt er wichtige Fakten wie Beschreibungen und Titel-Tags auf.

Reputation auf der Fanpage

Wenn Sie im Online-Marketing erfolgreich sein wollen, müssen die sozialen Medien eine wichtige Rolle spielen. Sie können (oder sollten) nicht jedes Medium nutzen, aber Sie sollten sich dort, wo sich Ihre idealen Kunden versammeln, als der Experte auf Ihrem Gebiet etablieren. Um dies zu erreichen, können Sie Fanpage Karma nutzen, um Ihre eigenen Profile und die Ihrer Konkurrenten zu analysieren und zu sehen, wo Sie im Vergleich stehen.

Marketing tool: Keyword-Recherche

Bei der Keyword-Recherche ist das Webmarketing-Tool Keywordtool. io von unschätzbarem Wert. Während Sie Ihre Suchanfrage eingeben, wird Ihnen eine Liste mit kreativen Keyword-Vorschlägen angezeigt.

Heute können die Nutzer aus einer Vielzahl von Sprachen und Suchmaschinen wählen. In der Premium-Edition können Sie sehen, wie oft jedes Keyword pro Monat gesucht wird. Aber auch die kostenlose Version hilft bei der Themenauswahl für Ihr Webmarketing und ist somit ein Muss, bevor Sie mit dem Schreiben beginnen.

Online werbeprogramm: Sistrix.

Wenn Sie ein Gespräch über Schlüsselwörter führen wollen, ist Sistrix ein unverzichtbares Tool. Mit diesem Programm ist es einfach und schnell möglich, eine gründliche SEO-Analyse einer Website durchzuführen. Sie erhalten hier sofortige Hilfe, und Sie werden auch auf Fehler hingewiesen, die in anderen Gruppen gefunden wurden.

Ein zusätzlicher Bonus ist, dass das Programm sich an kleinere Websites wendet, indem es ständig Ihren einzigartigen Sichtbarkeitsindex anzeigt und Ihre Position im Vergleich zu den Wettbewerbern hervorhebt. Einige der Funktionen eines SEO-Tools sind bereits in der kostenlosen Version enthalten, während andere hier erworben werden können.

Möchten Sie mit CleverReach 7 mit Ihren Kunden in Kontakt treten? Erstellen Sie einen Newsletter, der durch strategische Frequenz und Individualisierung eine positive Wirkung auf den Leser hat.

Im Gegensatz zu anderen Lösungen ist CleverReach sowohl benutzerfreundlich als auch konform mit den deutschen Datenschutzbestimmungen. Die ersten 1000 Mails pro Monat und die ersten 250 Empfänger gehen aufs Haus. Sollte dies nicht ausreichen, sind die Verlängerungsgebühren minimal.

Nutzen Sie Contact Form 7 oder ein anderes kostenloses Kontaktformular.

Um schnelle Anfragen von Kunden zu ermöglichen, sollten Sie ein Kontaktformular auf Ihrer Website einrichten. Wir empfehlen das Plugin Contact Form 7 für WordPress, da es benutzerfreundlich, in hohem Maße anpassbar und effizient ist. Der HTML-Code für Ihr eigenes, individuelles Formular kann dann in eine bestehende Website eingebettet werden, z. B. in die Seite gratis-kontaktformular.

Der Facebook-Werbeanzeigenmanager

  • Optimaler Temperaturbereich
  • Online-Gleichrichter

Es kann unangenehm sein, Texte mit falsch geschriebenen Wörtern zu teilen, weil einige von uns vielleicht das letzte Rechtschreib-Update verpasst haben. Vermeiden Sie peinliche Fehler wie diese, indem Sie Ihre Beiträge mit dem Online-Korrektor überprüfen. Der Vorteil gegenüber dem berühmten Duden ist, dass auch umfangreiche Absätze mit einem einzigen Klick eingegeben und korrigiert werden können. Dieses Programm hat zwar nicht direkt etwas mit Marketing zu tun, gehört aber dennoch zu den besten Online-Marketing-Tools, da es Ihre Inhalte sorgfältig prüft.

Wichtige marketing-tools: eKomi

Der Aufbau von Glaubwürdigkeit hilft bei der Konversion. Die Kundenbewertungen von eKomi können in Ihre Website eingebettet werden, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen.

Nachdem eine Transaktion bestätigt wurde, bittet EKomi um eine Rückmeldung über die Erfahrung. Jede Bewertung wird überprüft, bevor sie in Ihre Website aufgenommen und von Suchmaschinen indiziert wird.

Online marketing tool: MailChimp.

E-Mail-Marketing ist und bleibt eine der wichtigsten Formen der digitalen Werbung. Ein solides Programm in diesem Bereich ist ebenfalls entscheidend, um das Beste aus Ihrer E-Mail-Marketingstrategie herauszuholen. MailChimp ist einer der besten Anbieter von E-Mail-Diensten, da er über 12 Millionen Abonnenten hat, die sich alle über die hohe Qualität des Dienstes einig sind.

Wenn Sie weniger als 2.000 Abonnenten haben und Ihr monatliches E-Mail-Aufkommen 12.000 nicht übersteigt. Danach können weitere Pakete zu unterschiedlichen Preisen gebucht werden.

Google Analytics.

Wenn es darum geht, den Erfolg Ihrer Marketingbemühungen zu verfolgen, ist Google Analytics das beste verfügbare Tool. Um an diesem Programm teilzunehmen, müssen Sie Ihrer Website einen speziellen Code hinzufügen und einige wichtige Datenschutzanforderungen erfüllen, aber der Aufwand lohnt sich. In Anbetracht seiner Leistungsfähigkeit werden Sie wahrscheinlich zunächst nur einen kleinen Teil des Tools nutzen.

Sie werden jedoch bald in der Lage sein, die Verkehrsquellen Ihres Blogs, die meistgelesenen Beiträge und die Absprungrate zu ermitteln. Der Artikel "Die 15 besten Google-Tools für Ihr Internet-Marketing" kann Ihnen helfen, einige weitere Google-Tools zu finden, die für die Online-Promotion verwendet werden können.

Wir haben ein Upgrade auf HubSpot vorgenommen

HubSpot gehört zu den besten Online-Marketing-Tools, da es Customer Relationship Management (CRM), Vertrieb und Marketing miteinander verbindet.

Die HubSpot-Software bietet auch Zugang zu Tools, die Ihnen bei Dingen wie sozialen Medien, Suchmaschinenoptimierung, Ihrer Website, Landing Pages, E-Mails und Analysen helfen können. HubSpot bietet Ihnen das umfassendste Toolkit, das es gibt, um Ihre Online-Marketingbemühungen zu unterstützen.

Version von KISSmetrics.

Mit KISSmetrics steht Ihnen ein Analysetool zur Verfügung, mit dem Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen zu jedem beliebigen Zeitpunkt ermitteln können. Sobald Sie die Studie durchgeführt haben, haben Sie Zugang zu einem Bericht, der die Leistung Ihres Trichters detailliert darstellt und Bereiche aufzeigt, in denen er verbessert werden könnte. Die richtige Nutzung von KISSmetrics kostet Sie 120 euro pro Monat, aber es wird Ihnen helfen, Ihre Marketingstrategie völlig neu zu gestalten.

E mail marketing tools: E-Mails, die schnell und einfach versendet werden können

Versenden Sie Newsletter, die Sie selbst erstellt und analysiert haben, mit dem Dienst rapidmail. Diese Anwendung ist einfach zu bedienen und dank der verschiedenen vorgefertigten Layouts und Vorschaufunktionen flexibel in ihren Gestaltungsmöglichkeiten.

Zeitgesteuerter Versand, A/B-Tests, Follow-up-Mailings und Spam-Bewertung sind nur einige der Funktionen, mit denen die Nutzer ihre E-Mails vor dem Versand optimieren können. Mit einem übersichtlichen Dashboard und Echtzeit-Tracking können Sie die Newsletter sofort auswerten und die Daten als Grundlage für Ihre nächsten Verbesserungsschritte nutzen.

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